Job bei CTC führte zu einem traumhaften Leben

Job bei CTC führte zu einem traumhaften Leben

Anny Osbäck studierte an der Chalmers in Göteborg, entschied sich dann aber, zurück nach Ljungby zu ziehen, um eine aufregende Stelle bei CTC Enertech zu übernehmen. 
„Das ist die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben. Das Leben ist genau so geworden, wie wir es uns wünschen. Hier können wir uns entspannen und haben Raum für mehr, sowohl geistig als auch finanziell“, sagt sie.

Sind Sie daran interessiert, nach Ljungby zu ziehen? Bitte wenden Sie sich an Johanna Aronsson, Beraterin für Umzüge der Stadtverwaltung Ljungby, unter der E-Mail-Adresse  inflyttarservice@ljungby.se

Anny Osbäck ist in Ljungby aufgewachsen. Eine Stadt, die praktisch alles in der Nähe hat – Natur, Seen, Stadtleben und natürlich Freunde und Schule. Als sie und ihr Mann ihr Studium in Göteborg beendeten, zogen sie hierher zurück. Heute wohnen sie neben dem Elternhaus ihres Mannes in der Nähe des Dorfes Hörda. Dabei führen sie ein Leben, das in der Großstadt nicht möglich gewesen wäre.
„Hier konnten wir sofort ein Haus auf dem Land kaufen, das billiger war als eine Studiowohnung in Göteborg. 

 

Die Arbeit im Blick

Zurückzuziehen war zunächst keine naheliegende Entscheidung, da Anny und ihr Mann nicht sicher wussten, ob sie nach dem Studium in ihrer Heimatstadt einen geeigneten Job finden würden. Bei der Stelle bei CTC Enertech passte jedoch alles zusammen.

Enertech ist einer der führenden Hersteller von Heizprodukten in Europa. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter, die CTC Wärmepumpen und Haushaltskessel sowie Bentone Öl- und Gasbrenner entwickeln und herstellen.

„Wir haben immer gesagt, dass wir gerne zurückziehen würden, aber wir haben uns gefragt, ob es für uns nach unserem Studium geeignete Arbeitsplätze gäbe. Es hat sehr gut funktioniert, und wir sind so glücklich, hier zu leben“, sagt Anny.

„In Göteborg zum Beispiel gibt es ständig Staus und Frustration, ganz im Gegensatz zu Ljungby, wo man ganz leicht in die Stadt kommt, um schnell ein paar Besorgungen zu machen. Hier kann man auch einfach in einem Restaurant essen gehen, ohne zwei Wochen im Voraus reservieren zu müssen. Das ermöglicht ein spontaneres Leben.“

 

Alles in der Nähe

Durch das Leben in einer kleinen Gemeinde auf dem Land hat man fast alles in der Nähe. Nach ihrer Elternzeit ist Anny nun wieder am Arbeitsplatz. Sie freut sich, dass sie ihren Eltern nahe ist, damit diese Zeit mit ihren Enkeln verbringen können.

„In einer kleinen Stadt hat man Zeit, die Dinge zu tun, die man tun möchte. Sport treiben oder die Natur genießen. Wir haben mehr Energie, wenn wir in der Nähe unserer Familie und Verwandten sind und ohne Staus und Stadtverkehr auskommen. Das ist Lebensqualität für uns.“

Mehr lesen
 
 
 

Veröffentlicht: 2020-06-15